Biografie

Meine Themen umfassen zwischenmenschliche Beziehungen, gesellschaftliche und politische Ereignisse, Frauen vorwiegend im Spannungsfeld Familie - Gesellschaft. Diese vier Bereiche versuche ich mit Hilfe div. technischer Möglichkeiten zu vermitteln:

In der Malerei überwiegend durch Collagen mit Einbau von Form- und Farbsymbolen, in den Objektkästen durch Verwendung von Metaphern, in den Kleinplastiken durch Gestaltung mit verschiedenartigen Materialien, bei den Buchskulpturen dienen die Bücher zur Transformation meiner Ideen und die Installationen und Fotos beschäftigen sich mit aktuellem Geschehen.

ab 1969

ab 1976

ab 1977

ab 1996

ab 1997

ab 2002

ab 2003

ab 2004

in Augsburg geboren

FH für Gestaltung Augsburg

Prof. Wirnharter, Prof.Bernhard, Prof. Spengler

FH für Musik Augsburg

Ausbildung als Kunsterzieherin

Arbeit als Kunsterzieherin

Mitglied im BBK

Mitglied im Kunstkreis Aichach

Freischaffend

Villa-MoorBild

Dozent an der VHS Augsburg und VHS Aichach-Friedberg

Projektarbeiten an Schulen

Lyrik (Gedichte zum Thema Liebe und Frieden)

[Home] [Biografie] [Ausstellungen] [Galerie] [Lyrik - Prosa] [Arb.im öffentl.Raum] [Auszeichnungen] [Impressum] [Web Designer]